Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Friedrich Freiherr von der Trenck Staffel 1

(VOLLSTÄNDIGER TITEL: "Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck") Es ist Preußenkönig Friedrich II., der bei einer Inspektion der Königsberger Universität die ungewöhnliche Begabung des jungen Trenck erkennt. Er fordert ihn auf, in die Armee einzutreten und stellt ihm eine große militärische Karriere in Aussicht. Der ebenso intelligente wie streitbare Student Friedrich Freiherr von der Trenck gehorcht. Im Gardekorps in Potsdam lernt er härtesten Drill kennen, aber er sieht auch die glänzenden Möglichkeiten, die ihm am Hofe geboten werden …

Genres

Abenteuer

Produktionsjahre

1972 - 1972

Hauptdarsteller

Alf Marholm, Elfriede Ramhapp, Harry Hardt, Matthias Habich, Nicoletta Machiavelli, Rolf Becker, Teresa Ricci und 4 weitere

Produzenten

Helmut Pigge

Regisseure

Fritz Umgelter

Autoren

Friedrich von der Trenck, Leopold Ahlsen

Die Gruft

Beschreibung anzeigen

Trenck wird auf Befehl Friedrich II. unter härtesten Bedingungen auf der Festung Magdeburg eingekerkert. Aber unermüdlich sinnt er trotz dieser hoffnungslosen Lage auf Flucht. Erst nach den Wirren des Siebenjährigen Krieges, deren Niederlagen und Siege Friedrich II. sehr verändern, wird Trenck freigelassen. Trenck geht schließlich – die Handlung überspringt eine längere Phase seines Lebens, die er zum Teil in Aachen verbrachte – nach Frankreich. Von den Radikalen geächtet, muss er bald wieder fliehen, wird ergriffen und endet – einen Tag bevor Robespierre das gleiche Schicksal ereilt – auf der Guillotine.

Staffeln
Episoden
König und Kadett
Auf der Flucht
In fremden Diensten
Das Erbe der Panduren
Die Gruft

Klicke hier zum Abspielen