Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull Staffel 1

Schon als Kind kann Felix (Oliver Wehe; als Erwachsener: John Moulder-Brown), Sohn des Ehepaars Krull (Klaus Schwarzkopf und Daphne Wagner), lügen, dass sich die Balken biegen. Dieses Talent sichert ihm ein rasches Fortkommen im Berufsleben, das schon deshalb früher beginnt, weil es ihm gelingt, sich vor dem Militärdienst zu drücken. Vater Krull nimmt sich das Leben, und Onkel Schimmelpreester (Nikolaus Paryla) verschafft Felix einen Job als Liftboy in einem feinen Hotel in Monte Carlo, wo er stiehlt und bald Oberkellner wird. Währenddessen liegen Felix die Frauen, und vor allem die Frauen anderer Männer, reihenweise zu Füßen, darunter die Liebesdame Rosza (Despina Pajanou), die Fabrikantengattin Madame Houpflé (Magalie Noël), die Unterhaltungskünstlerin Zaza (Marie Colbin) und schließlich sowohl die Tochter Zouzou (Georgia Slowe) als auch die Gattin Pia (Vera Tschechowa) von Professor Kuckuck (Fernando Rey), dem Felix nach Lissabon ins Paläonthologische Museum folgt.

Genres

Drama Comedy Krimi

Produktionsjahre

1981 - 1981

Hauptdarsteller

Alain Flick, Daphne Wagner, Hans Heinz Moser, John Moulder-Brown, Klaus Schwarzkopf, Magali Noël, Pierre Doris und 4 weitere

Produzenten

Peter Märthesheimer

Regisseure

Bernhard Sinkel

Autoren

Alf Brustellin, Bernhard Sinkel, Thomas Mann

Folge 1

Beschreibung anzeigen

Der kleine Felix wächst in einem ungeordneten Elternhaus heran. Schon als Junge erkennt er, daß er die Gabe hat, die Umwelt zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Nach dem Konkurs und Selbstmord des Vaters zieht die Familie nach Frankfurt. Hier lernt der heranwachsende Felix die Liebesdame Rosza kennen. Bei ihr macht er eine schlimme Schule durch. Da Felix sich vor dem Militärdienst drücken will, bereitet er sich – streng wissenschaftlich – auf die Untersuchung vor den Ärzten der militärischen Aushebungskommission vor.

Staffeln
Episoden
Folge 1
Folge 2
Folge 3
Folge 4
Folge 5

Wähle einen Hoster aus, um den Stream zu starten